QI muss wissen, ob der folgende Aktienhandel im Islam zulässig ist. Share-Optionen geben Ihnen das Recht zu kaufen oder zu verkaufen eine Aktie zu einem bestimmten Preis innerhalb einer festen Zeitspanne Sie zahlen für die Option, aber Sie don t müssen es ausüben Sie können Kaufen auch Optionen auf zukünftige Verträge, Zinssätze und Währungen in der gleichen Weise Der Preis, den Sie für die Option bezahlen, wird als Prämie bezeichnet, und der Preis, zu dem es vereinbart wird, dass Sie die Aktien oder Futures-Kontrakte kaufen oder verkaufen können, wird als Übung bezeichnet Preis in Großbritannien Der Preis, den Sie für eine Option bezahlen, hängt von der Zeitspanne ab, bis die Option abläuft, je länger es die teurer ist, und auch die Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem aktuellen Marktpreis der Aktien Oder Futures contract. Optionen geben Ihnen Hebelwirkung Alles, was Sie zahlen müssen, ist der Preis der Prämie, um eine Wette zu machen, dass der Ausübungspreis besser sein wird als der Marktpreis irgendwann, bevor die Option ausläuft. Sie müssen nicht mitkommen Mehr Geld, wenn Sie bereits wissen, dass Sie Ihre Wette gewonnen haben Es gibt zwei Arten von Optionen, Puts und Anrufe Eine Call-Option gibt Ihnen das Recht zu kaufen, und eine Put-Option gibt Ihnen das Recht zu verkaufen Traded Optionen ermöglichen es Ihnen, zu kaufen oder zu verkaufen Ihre Option, wenn Sie die Wette gewinnen, anstatt den Kauf der Aktien oder andere Wertpapiere selbst. Stellen Sie denken, dass Aktien in Unternehmen X gehen gehen in den nächsten drei Monaten Sie können eine dreimonatige Call-Option auf 1.000 Aktien zu kaufen, Sagen, 184p die Prämie wird 18p pro Aktie sein, so werden Sie zahlen 180 Pfund plus Handel Kosten für 1.000 Aktien Wenn der Aktienkurs bei 187p nach 3 Monaten ist, könnten Sie die Option, in der Hoffnung, dass der Aktienkurs weiter zu kaufen Um zu steigen, werden Sie 180 1.840 2020 Pfund ausgegeben haben, also, ohne die Handelskosten zu zählen, müssen die Aktien über 202p für Sie steigen, um einen Gewinn zu erzielen. Nehmen Sie an, dass Sie denken, dass die Firma X s Anteile in den nächsten drei gehen werden Monate Sie können eine Put-Option für 18p pro Aktie für 1.000 Aktien bei 184p kaufen, wenn die Aktien gehen auf, sagen wir, 150p, können Sie Ihre Option ausüben, indem Sie es auf eine Option Händler, zwingt ihn, Ihre Aktien für 1.840 Pfund zu kaufen , Die Sie jetzt Ihr Recht, für 1.500 Pfund zu kaufen, und übergeben sie an ihn Die Kosten für Sie, nicht einschließlich Handelsgebühren, ist 1.500 180 1.680 Pfund, so dass Ihr Gewinn ist 1.840 -1.680 160 Pfund Da Ihr Broker kann beide führen Transaktionen schnell, Sie haben, müssen Sie kommen mit dem ganzen Geld, um die Aktien zu kaufen. Der Handel von Optionen wie in Mode an den Aktienmärkten und wie von Ihnen in Ihren Fragen erklärt ist nicht zulässig in Shariah Erstens, weil die Option ist Nicht etwas greifbares, das gekauft oder verkauft werden kann und zweitens, weil diese Transaktion ein Element von Gharar oder Qimar Glücksspiel hat. Darüber hinaus haben diese Derivate negative Ergebnisse auf die Wirtschaft gebracht. Für Details können Sie das Buch APOCALYPSE ROULETTE THE LETHAL WORLD OF DERIVATIVES von Richard konsultieren Thomson veröffentlicht von Macmillan Publishers Ltd, London, 1998.Während der späten 1980er Jahre kam eine Gelegenheit, um ein Option Händler auf dem Londoner Kapitalmarkt zu werden. Damals war ich kein praktizierender Muslim und da der Lohn in dieser Linie von Arbeit konnte enorm sein, ich akzeptierte ohne einen zweiten Gedanken Als die Jahre verging, fiel mir ein, dass die Größe meines Lohnpaketes wenig Bezie - hung zu dem Nutzen war, den die Gesellschaft als Ergebnis meiner Arbeit genoß. Andere hatten Bedenken ihrer eigenen Buchhalter Klagten über die verborgenen Risiken, die die Banken ausbilanzten, und von Zeit zu Zeit würden die Regierungsminister einen Sündenbock des Derivatemarktes machen, wenn andere Ausreden nicht ankamen. Regulatoren kletterten, um Mitarbeiter zu rekrutieren, die verstehen konnten, was die Händler taten, aber angeboten wurden Niedrige Lohnsätze und daher leiden unter einem anhaltenden Mangel an qualifiziertem Personal. Wie die Derivate Beute in immer größeren Mengen sank, begann die Finanzinstitut eine breitere wirtschaftliche Rechtfertigung für die Existenz dieses Marktes zu suchen Die Business Schools, Vorläufer von Moderne Option Bewertungsmethoden, waren nur zu glücklich zu helfen Die zunehmende Vielfalt der Absicherungsprodukte lieferte ein umfassenderes Spektrum von Risikomanagement-Tools und war daher von Nutzen für die Gesellschaft, sagten sie uns Aber wir auf dem Markt sahen eine andere Geschichte, die die XYZ Bank entfaltete Locken die schlecht bezahlten Treasury Manager im Königreich von irgendwo-Or-Other in eine komplexe Swap-Deal, dass nur ein PhD in Nuclear Physics könnte richtig Wert So würde die Bank buchen ein Multi-Millionen-Dollar-Gewinn am selben Tag der Deal war geschlossen und die Die Offiziere des Königreichs würden niemals besser wissen. Derivate-Abteilungen begannen, um Firmenkunden wie Bienen um einen Honigtopf herum zu schwärmen. Natürlich konnte der Betrug nicht ewig dauern. In den frühen 1990er Jahren wurden Bankers Trust-Händler gefangen, die Größe der Abzocke zu diskutieren Faktor auf einem Procter und Gamble Derivate Deal Wir wissen das, weil die Episode wurde geklebt und veröffentlicht im Namen der Gesellschaft Es war einer von vielen großen Derivaten Verluste von Kunden, die auf die eifrige Ermutigung ihrer Banker gehandelt hatte bald Orange County und Metallgesellschaft Würde in die gleiche Falle fallen zu einem Preis von Hunderten von Millionen von Dollar mehr. Wir können Sie gegen Marktvolatilität schützen die Investmentbanker sagen ihre Kunden Aber die Marktvolatilität wird durch die Aktivitäten der gleichen Investmentbanker verursacht, und so die Kunden Verkauft nichts für etwas Schutz vor einer Gefahr, die niemals in erster Linie existieren musste. Die Welt lernte wenig aus der Derivate-Explosion. Zu der Zeit, als der Internet-Boom zusammenbrach, lernte eine neue Generation von Kunden über die Motivationen, die Banker wirklich antreiben Und Berater Die Kunden neigen dazu, die Produkte angeboten werden, die Finanzinstitute mit der höchsten Gewinnspanne bieten. Was, wenn jedes Land hatte reine Goldmünzen als seine Währung Dann was wäre der Punkt des Devisenmarktes Was wäre der Punkt des Austauschs eines Unze des amerikanischen Goldes für eine Unze japanisches Gold Wer würde Währungsderivate benötigen Wer müsste Provisionen auf Fremdwährungstransaktionen zahlen Wir sehen sehr schnell, wo diese Idee führt Ein Ende zu einem Billion-Dollar-ein-Tag-Markt, der riesige Gewinne produziert Die Finanzinstitut Aber natürlich ist Profit nicht unbedingt ein Indikator für produktive Anstrengung Diebstahl ist ein gutes Beispiel für dieses Prinzip Wenn wir eine effizientere Wirtschaft erreichen wollen, müssen wir Systeme fördern, in denen Menschen in produktiven Beschäftigungen arbeiten und nicht als unproduktive Markt ist eine unproduktive Verfolgung, dass es existiert, weil eine unnötige monetäre Konvention Ändern Sie die Konvention, mit anderen Worten annehmen einen anderen monetären Standard, und alle diese clever Händler können Ärzte und Lehrer statt. But zurück zu Optionen Moderne Option Verträge haben eine Vielzahl Von Gemeinsamkeiten, die wie folgt zusammengefasst werden können Eine Option ist ein Recht, das nicht verpflichtet ist, einen zugrunde liegenden Vertragswechsel an oder vor einem bestimmten zukünftigen Datum des Verfalldatums einzugehen. Der Käufer dieser Option zahlt einen Preis an die Prämie an den Verkäufer Schriftsteller der Option Die Option kann dem Inhaber das Recht geben, einen bestimmten Vermögenswert zu kaufen, den Basiswert vom Optionsschreiber, zum Beispiel Gold, zum Beispiel eine Call-Option auf Gold oder die Option kann dem Inhaber das Recht geben, den zugrunde liegenden Vermögenswert zu verkaufen Die Option Schriftsteller Dies wäre eine Put-Option Jede Option hat einen Ausübungspreis, dies ist der Preis, bei dem der Inhaber kaufen oder verkaufen kann der Basiswert bei Ausübung der Option Und jede Option hat eine Nenngröße, dies ist die Höhe der zugrunde liegenden Der Optionsinhaber kann zum Ausübungspreis kaufen oder verkaufen A 15. Dezember 2001 Europäischer Aufruf von Gold auf 400 pro Unze in 100 Unzen gibt seinem Inhaber das Recht, 100 Unzen Gold aus dem Optionsschreiber bei 400 pro Unze am 15. Dezember 2001 zu kaufen , Wenn der Inhaber dies wünscht. Wenn wir diese Finanzverträge ausschließen, die von sich aus Haram-Anleihen sind und zum Beispiel Devisentermingeschäfte ausschließen, so bleiben wir mit einem Satz von Basiswerten wie Aktien und Rohstoffen, auf denen ein Derivatvertrag basieren kann , Auch wenn es sich um akzeptable Formulare handelt, ist ein wichtiger Bewertungselement bei der Erreichung des beizulegenden Zeitwertes eines Optionskontraktes der Zinssatz. Die Black Scholes-Formel schlägt vor, dass eine Option durch einen ständigen Handel in der Zugrunde liegende, die Option Position sollte risikolos sein und daher verdienen den Käufer die risikolose Zinssatz auf die Prämie, die dafür bezahlt wurde In Wirklichkeit ist der ständige Handel des zugrunde liegenden Vermögenswertes, um die perfekte Absicherung zu erreichen, unerreichbar, und so Option Preise verhalten sich in einer Weise Die von Black-Scholes nicht ganz vorhergesagt werden Für die ungesicherte Option wird der Vertrag zu einer der reinen Ungewissheit. Keine Partei weiß, ob die Option ausgeübt wird, da sie von dem Zustand des Marktes zu einem zukünftigen Zeitpunkt abhängig ist. Das erste Problem mit Der Standard-Optionsvertrag aus einer Shari ah-Perspektive ist, dass ein Vertragsvertrag, in dem sowohl die Zahlung als auch der Basiswert aufgeschoben wird, weithin als verboten eingestuft wird. Das zweite Problem ist die Ungewissheit, die in Bezug darauf besteht, ob die Option ausgeübt wird oder nicht. Drittens, Wenn der Optionsvertrag als halal beurteilt wird, stellt sich dann die Frage, ob diese Option selbst an einen Dritten verkauft werden kann, wie dies beispielsweise auf dem Markt für Optionsscheine der Fall ist, viertens durch den Kauf einer Put-Option und den Kauf eines Anrufs Option, kann ein Trader eine Short-Position in einem zugrunde liegenden Vermögenswert replizieren Wenn diese Optionen Bar ausgeglichen werden, kann der Trader gesehen werden, um die gleichen Cash-Flows wie ein kurzer Verkäufer der zugrunde liegenden Shari ah Gelehrten haben vereinbart, dass der Verkauf, was man nicht Eigene ist eine verbotene kommerzielle Aktivität, und die Möglichkeit, dass eine solche Aktivität durch den Einsatz von Optionen synthetisiert werden kann, muss daher ihre Gültigkeit unter Shari ah in Frage stellen. Es gibt ein fünftes Problem, das auf komplexere Optionskontrakte bezieht, wo der Ausübungspreis selbst variiert Nach einer vereinbarten formulare So ist der Fall bei einer seriellen Option Zum Beispiel, ein einmonatiger Geld-Seriell-Aufruf mit täglichen Rücksendungen gibt dem Inhaber eine Reihe von eintägigen Call-Optionen, deren Ausübungspreis der Preis des zugrunde liegenden Vermögenswertes ist Der vorherige Tag s Ende des Handels Da dieser Preis im Voraus unbekannt ist, kann der Ausübungspreis selbst nicht bekannt sein Dies stellt weitere gharar. Under Bay al-Urban dar, wird eine Einzahlung auf einen Artikel gezahlt, den ein Interessent zu einem späteren Zeitpunkt kaufen kann Sollte der Käufer den Kauf nicht abschließen, so ist die Kaution verloren. Dieser Vertrag wurde als Rechtfertigung für islamische Optionen von einigen Schriftstellern verwendet, die behaupten, dass die Einzahlung als Prämie angesehen werden kann, die vom Käufer einer Anrufoption bezahlt wird. Das Problem ist, dass die Gelehrte erlauben nicht weit die Bucht al-Urban Nach Ibn Rushd in Bidayat al-Mujtahid Innerhalb dieses Themas ist der Verkauf des städtischen Verkaufs mit ernstem Geld Die Mehrheit der Juristen verschiedener Regionen hält, dass es nicht erlaubt ist, aber es ist verwandt Eine Gruppe der Tabi un, die sie es erlaubten, unter ihnen sind Mujahid, Ibn Sirin, Nafi ibn al-Harth und Zayd ibn Aslam Die Form, die es dauert, ist, dass eine Person ein Ding puttiert und dem Verkäufer einen Teil des Preises liefert Dass, wenn der Verkauf zwischen ihnen durchgeführt wird, dieses ernsthafte Geld einen Teil des Preises der Ware bilden wird, wenn es nicht ausgeführt wird, wird der Käufer auf sie verzichten. Die Mehrheit neigt zu seinem Verbot, wie es aus der Kategorie von Gharar, Mukhatara und ist Die Verschwendung von Reichtum von anderen ohne Entschädigung Zayd pflegte zu sagen: Der Bote Allahs Gottes Frieden und Segen auf ihm erlaubte es Der Ahl al-Hadith sagte, dass dies nicht aus dem Gesandten Allahs Gottes Frieden und Segen sei, Er. Unter Khiyar, die von den Juristen erlaubt ist, hat der Käufer eines Artikels das Recht, seinen Kauf rückgängig zu machen, wenn der Verkäufer ausdrücklich als Teil der Verkaufsbedingungen erlaubt. Dies ist also eine Option, einen zuvor vereinbarten Verkauf zu stornieren Alle Käufer haben ein Recht, einen Verkauf nach dem Kauf zu stornieren, aber vor dem Verlassen der Anwesenheit des Verkäufers khiyar al-majlis Dieses Recht ist anders als das ausdrücklich von dem Verkäufer an den Käufer unter Verkauf mit einer Option Bucht al-Khiyar gegeben, wo der Käufer Kann die Anwesenheit des Verkäufers für einen bestimmten Zeitraum verlassen, bevor er zurückkehrt, um den Verkauf zu stornieren und das Geld zurückzuzahlen, das bezahlt wurde. Ibn Rushd in Bidayat al-Mujtahid Kommentare Die Zulässigkeit der Option wird durch die Mehrheit, außer für al-Thawri, bestätigt Und Ibn Shubrama, sowie eine Gruppe der Zahiritäten Das Vertrauen der Mehrheit ist auf der Tradition von Hibban ibn Munqidh, die die Worte enthält und Sie haben eine Option für drei Tage, und auch was wurde von der Tradition von Ibn verwandt Umar Die Parteien zum Verkauf haben eine Option, solange sie sich nicht getrennt haben, außer im Verkauf mit einer Option. Das Vertrauen derjenigen, die es verbieten, ist auf dem Argument, dass es sich um Gharar handelt und dass die Verkaufsgrundlage ist, dass es verbindlich ist Endgültige Beweise für die Zulässigkeit des Verkaufs mit einer Option aus dem Qur an oder authentischen Sunna oder ijma produziert werden Sie sagten auch, dass die Tradition von Hibban entweder nicht authentisch ist oder es ist spezifisch für den Fall einer Person, die sich an den Propheten Gott beschwert hat Frieden und Segen seien auf ihm, dass er im Verkauf getäuscht wurde Sie sagten, dass die Tradition von Ibn Umar und die Worte in ihm, außer Verkauf mit einer Option, durch eine andere Version dieser Tradition interpretiert worden sind, in der die Worte, die er zu seinem sagt Gegenteil wählen, wurden aufgezeichnet. In Khiyar ist es schwierig, irgendeine Analogie zu sehen, die uns zur Akzeptanz des modernen Optionsvertrages führen würde, wie oben beschrieben Khiyar bezieht sich auf einen halal Vertragsvertrag, der bereits stattgefunden hat, während eine moderne Option sich bezieht Zu einem Austausch, der noch stattfindet Im Falle von Khiyar erfolgt der Austausch von einem oder beiden Gegenwerten sofort. Im Falle des modernen Optionsvertrages gilt die zukünftige Lieferung sowohl für die Zahlung als auch für den zugrunde liegenden Vermögenswert. Darüber hinaus ist die Unsicherheit als Zu der materialisierung des tausches besteht mit dem modernen optionenkontrakt aber nicht in khiyar. Disagreements unter den traditionellen gelehrten in der khiyar-artigkeit entstehen in kleineren details, wie die zeitdauer, für die der käufer die wahl hat, die waren zurückzugeben, oder Der für die Beschädigung der Ware haftet, während der Käufer während der Optionsfrist in Besitz ist. Diese Gelehrten scheinen diesen Grundprinzipien nicht zu widersprechen, die Khiyar von dem modernen Optionskontrakt unterscheiden. Es ist meine Ansicht, die beteiligt war In abgeleiteten Derivaten, dass das Potenzial in diesem Markt existiert, um eine ernsthafte Aufschlüsselung im Finanzsystem zu verursachen. Die Grade der Hebelwirkung, die durch Optionskontrakte gewährt werden, können so hoch sein, dass große unvorhersehbare Marktbewegungen in den zugrunde liegenden Preisen eines Tages zur Insolvenz führen können Ein wichtiges Finanzinstitut Die Verbindlichkeiten können nicht vollständig abgesichert werden, auch wenn dies die Absicht ist, und einige Händler bewusst nicht absichtlich ihre Option Portfolios, weil eine solche Aktion würde das Potenzial für hohe Renditen beschränken Der Fall von Long Term Capital Management in den Vereinigten Staaten, gerettet von Eine Federal Reserve Rettung im Jahr 1998, zeigt die Höhe des Risikos, die angefallen werden kann Die Frage ist, ob die Zentralbank oder andere Behörden in der Lage, schnell genug oder in ausreichendem Maße zu bewegen, um zukünftige Fehler zu verhindern. Wenn sah von Die islamische Perspektive, wie bei so vielen anderen islamischen Finanzprodukten, scheint es, dass die Theorie gestreckt werden muss, um einen islamischen Optionsvertrag zu rechtfertigen. Die makroökonomischen Argumente für ihre Existenz sind von zweifelhaftem Verdienst, da sie auf die Minimierung von Risiken gerichtet sind Braucht nicht an erster Stelle zu bestehen Besser, um das Wirtschaftssystem so zu strukturieren, dass es nicht an einer anhaltenden Volatilität leidet Wenn es keine Zinsen gab, gäbe es keine Zinsoptionen Das gleiche mit Fremdwährung Was wir haben Sehen in der westlichen Welt ist die Entstehung von Finanzprodukten, die ein Symptom eines Systems sind, das falsche islamische Finanziers gegangen ist, die die Produkte dieses Systems als Paradigma anschauen, machen einen großen Fehler. Editorial, Oktober 2001.Is Zukunft und Optionen, die im Islam erlaubt sind. Unsere Religion erlaubt den Kauf und Verkauf von Geschäften, aber verbietet die Möglichkeiten des illegalen Profits. So wird der Handel auf der Grundlage fundierter und fairer Kriterien sichergestellt und die spirituelle Verantwortung einer Person wird beseitigt. Das heißt, wenn eine Person gehorcht Die Befehle der Religion in seinem ganzen Leben, wird er sich sowohl in der Welt als auch im Jenseits wohl fühlen. Der Handel ist zulässig und zulässig, solange er innerhalb der Grenzen der Legitimität durchgeführt wird, ob er im Voraus oder auf Kredit ist Ist auch religiöse Ermutigung in Bezug auf die Frage Die Vers-Bedeutung Und wenn das Gebet beendet ist, dann mögest du durch das Land zerstreuen, und suche von der Bounty von Allah berät einen Gläubigen, sein Geschäftsleben zu führen und das Leben gemeinsam zu verehren Was ist wichtig beim Kauf und Der Verkauf ist Handel und Gewinn, aber diese Transaktion ist auch eine Art von Dienst für die Menschheit, weil sie Menschen dient. Außerdem werden alle Arten von Aktivitäten als Verehrung betrachtet, solange sie innerhalb der Grenzen der Legitimität bleiben. Daher haben sie auch spirituelle Belohnungen im islamischen Gesetz, gibt es keine Gewinngrenze im Allgemeinen die Gewinngrenze wird durch den Markt bestimmt und das Gewissen der Händler, die große Verantwortung für die Händler Sagen Lügen, Verkauf von Sachen zu exorbitanten Preisen durch Tricks und Betrug sind nicht gerechtfertigt in jeder Art von Handel Beim Kauf und Verkauf werden einerseits die Rechte des Händlers berücksichtigt und einige verbindliche Kriterien eingeführt, damit der Händler sein Handelsleben fortsetzen kann. Andererseits wird der Zustand des Kunden berücksichtigt und es wird berücksichtigt Ist nicht genehmigt, wenn er wegen seiner Unwissenheit über die Eigenschaften der Sache, die er kauft, betrogen wird. Der Händler ist der Weg, um einen bestimmten Preis für Kreditverkauf im Vergleich zu Bargeld zu haben, damit er sein Kapital bewahren und sein Handelsleben sicher fortsetzen wird Im Quran heißt es, Allah hat den Handel und den verbotenen Wucher al-Baqara erlaubt, 275 Dieser Vers erklärt, daß der Handel zulässig sei, ob Bargeld oder auf Kredit und die Basis für den zulässigen Handel zeigt. Allerdings sagt unser Prophet in einem Hadith, dass zwei Verkäufe in einem Verkauf ist nicht zulässig Die Gelehrten, die erklärten, dass hadith hatte unterschiedliche Interpretationen Einige Gelehrte erklärten, dass ein anderer Preis für die verzögerte Zahlung Verkauf im Vergleich zu Cash-Verkauf wäre nicht zulässig, dass andere festgestellt, dass der Unterschied im Preis war nicht Zinsen daher war es Nicht verboten von diesem Hadith Imam Tirmizi sagt die folgende Meinung bei der Erklärung der Hadith Nach einigen Gelehrten zwei Verkäufe in einem Verkauf sagt, werde ich dieses Kleid für zehn Dirham in Bargeld und 20 Dirham auf verzögerte Zahlung zu verkaufen und verlassen, ohne zu entscheiden, von entweder Die Alternativen Tirmizi, Buyu, 18 Nach den meisten Gelehrten, sagt der Hadith oben, dass es nicht zulässig ist, etwas als Bedingung innerhalb eines Verkaufs zu legen und dass, wenn der Thaman, das ist der Preis des Produktes, nicht sicher ist Zum Beispiel, wenn Ahmad zu Ali sagt Wenn Sie Ihr Auto zu mir für dreihunderttausend Lira verkaufen, werde ich mein Haus zu Ihnen für zwei Million verkaufen, dann die zwei Verträge in einem Vertrag, der im Hadith erwähnt wird, ist es nicht zulässig, Wenn die Verträge unterschiedlich gemacht werden und die beiden Verträge nicht mit einer solchen Bedingung verbunden sind, gibt es keinen Nachteil, was nach dem Hadith verboten ist, ist die andere Art von Vertrag, in dem der Preis des Produktes nicht sicher ist , Es ist nicht zulässig zu sagen, ich habe dieses Produkt für tausend in bar verkauft und für zweitausend auf Zahlungsaufschub Es liegt daran, dass der Vertrag nicht sicher ist. Es gibt keine Einigung über eine der Alternativen. Befinden sich beide Parteien jedoch auf einer von Die Alternativen, dann wird der Vertrag zulässig Es wird keine Verbindung mit Interesse haben Es heißt im berühmten Buch von Imam Sarahsi al-Mabsut, dass, wenn beide Parteien sich auf einen einzigen bestimmten Preis verständigen und verlassen, ob in bar oder aufgeschobene Zahlung, die Verträge mit einem aufgeschobenen Zahlungsverkauf, die einen Unterschied im Vergleich zum Barpreis enthalten, sind zulässig, wie folgt in dem Buch angegeben ist. Wenn der Käufer und der Verkäufer die Transaktion des Verkaufs ausführt, wenn der Verkäufer dem Käufer sagt, wenn Sie dieses Produkt auf Gutschrift kaufen Wird so und so bezahlen und wenn du es in bar kaufst, wirst du so und diesen Betrag bezahlen oder wenn du dafür einen Monat später bezahlt hast, wirst du einen solchen Betrag bezahlen, wenn du zwei Monate später bezahlt hast, wirst du bezahlen So und solch ein Betrag, und wenn sie die Transaktion beenden und verlassen, ohne sich auf eine der Alternativen zu verständigen, ist ein Verkauf wie das nicht zulässig Es ist, weil keine Parteien auf einen der Preise al-Mabsut vereinbart haben, 13 8 Heute ist die allgemeine Praxis Auf dem Markt ist so, dass zum Beispiel der Verkäufer dem Kunden im Voraus die Bargeld - und aufgeschobenen Zahlungspreise mitteilt, dass dies der Bargeldpreis ist und das ist der aufgeschobene Zahlungspreis Der Kunde wählt eine der Alternativen und macht einen Vertrag Was ist wichtig Hier ist die Vereinbarung über einen der Preise und macht den Vertrag entsprechend Dann, wenn eine Person sagt für etwas, das er verkauft, Dies ist der Bargeldpreis und das ist der aufgeschobene Zahlungspreis, das heißt, er erwähnt sowohl den Bargeldpreis als auch den Aufgeschobener Zahlungspreis und dann vereinbaren sie eine Einigung über einen der Preise, dann ist dieser Vertrag zulässig Es gibt keinen religiösen Nachteil Was hier zu beachten ist, ist, dass ein bestimmter Vertrag auf einen der Bargeld oder aufgeschoben werden muss Zahlungspreise Allerdings muss bekannt sein, dass die Verkäufe, die Begriffe wie folgt enthalten, nicht zulässig sind Wenn Sie innerhalb von Monaten bezahlen, bezahlen Sie diesen Preis, wenn Sie später bezahlen, werden Sie diesen Preis bezahlen. Es liegt daran, dass der Käufer und Verkäufer nicht einverstanden auf einen bestimmten Preis Die Zinsen, die in Hadiths erwähnt werden, wird in dieser Art von Verkauf offensichtlich Einige offizielle Unternehmen fügen späte Gebühr, wenn sie Dinge auf verzögerte Zahlung verkaufen Diese Zahlung wird als verspätete Zahlung Zinsen offiziell, aber tatsächlich ist es nicht als Zinsen angesehen Ist der Kunde ist frei, es zu wählen Wenn er es in bar kauft, werden sie kein zusätzliches Geld aufladen, aber wenn er es auf Gutschrift kauft, berechnen sie etwas zusätzliches Geld, dass zusätzliches Geld als verspätete späte Zinsen angesehen wird und es zulässig ist Allerdings ist es notwendig zu sagen, dass die Urteile, dass fiqh Gelehrten über die Zulässigkeit der Verspätung Zinsen geben nicht empfehlen, die Zahlung von Zahlungsverzug Zinsen Es ist ein Urteil aus den Notwendigkeiten des Handelslebens In der Tat ist es eine Erlaubnis, dass Ist ein Muslim kann seine Ware auf verzögerte Zahlung verkaufen, indem er einen zusätzlichen Betrag zum Preis hinzufügt. Allerdings, wenn er Waren an arme Kunden auf verzögerte Zahlung verkauft, ohne einen zusätzlichen Betrag hinzuzufügen, ist es definitiv eine lobenswerte Handlung Es kann sogar gesagt werden, dass mit solchen Ein Verkauf, bekommt er Belohnung, als ob er Geld an seinen Kunden ohne Zinsen verliehen hat. Die Belohnung von ihm wird mehrmals erwähnt, sowohl im Qur'an als auch in den Hadithen und Muslimen ist es ratsam, es zu tun. Es ist also eine gute und lobenswerte Handlung Denn die Muslime helfen einander mit den Gefühlen der gegenseitigen Liebe, Zuneigung und Brüderlichkeit, wann immer möglich und für die Reichen, um den Armen so viel wie möglich zu helfen.
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